veranstaltungen in frankfurt 2019

Das sind die Veranstaltungen, die Frankfurt im Jahr 2019 bewegen

Frankfurt hat 2019 einiges zu bieten! Vom Apfelwein-Festival bis hin zum Weihnachtsmarkt ist das Jahr 2019 gefüllt mit Festen, Partys, kulturellen Highlights und kulinarischen Besonderheiten. Wir haben daher einige der Frankfurter Veranstaltungen 2019 recherchiert und geben einen Ausblick auf das Jahr. Wer noch unschlüssig ist, welche Veranstaltung er in Frankfurt 2019 besuchen will, bekommt hier mit Sicherheit die nötige Inspiration!

„Das sind die Veranstaltungen, die Frankfurt im Jahr 2019 bewegen!“ Für die Morgan Corporate Challenge ist unsere Überschrift sogar wörtlich zu nehmen: Der J.P. Morgan Run (12.Juni) wird auch dieses Jahr wieder Tausende Unternehmen und ihre Teams begeistern. 2018 waren circa 63.000 Läuferinnen und Läufer aus knapp 2.400 Firmen angemeldet – damit ist die J.P. Morgan Corporate Challenge der größte Firmenlauf weltweit! Und auch der Christopher Street Day wird 2019 wieder zahlreiche Menschen durch die Frankfurter Innenstadt tragen. Die Mischung aus Party, politischer Demonstration und buntem Showprogramm zieht seit Jahren Mitfeiernde und Zuschauer an.

Hier folgt ein kurzer Ausschnitt der Veranstaltungen in Frankfurt 2019:

Die Frankfurter Dippemess

(12.April – 05.Mai 2019)

Die Dippemess am Ratsweg ist Frankfurts größtes Volksfest. Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, locken der Töpfermarkt und die Kirmes mit zahlreichen Schaustellergeschäften und Imbiss-Ständen die Besucher an. Eröffnet wird die Dippemess traditionell immer an einem Freitag mit dem Bierfass-Anstich.

Big City Beats World Club Dome

(7.-9. Juni 2019)

Der größte Club der Welt ist in Frankfurt – und das sogar jedes Jahr für drei Tage! Anfang Juni ist es auch 2019 wieder soweit – vom 7. bis zum 9. Juni öffnet der World Club Dome unter dem Motto „Space Edition“ in und um die Commerzbank Arena seine Tore. Und das Motto ist Programm: In diesem Jahr trifft der größte Club der Welt auf den Glanz der Sterne, Kometen und Planeten. Wer noch nicht ganz schlüssig ist, ob er den World Club dieses Jahr besuchen soll, kann seine Vorfreude in unserem kurzen Rückblick auf den Vergangenen World Club Dome 2018 anregen.

Das Frankfurter Apfelwein-Festival

(9. – 18. August 2019)

Auf dem Frankfurter Roßmarkt dreht sich Mitte August alles um das hessische Nationalgetränk, den „Ebbelwoi“. Das saure „Stöffche“, wie es auch genannt wird, ist in Hessen seit Jahrhunderten ein beliebtes Getränk.

Museumsuferfest

(23.-26. August 2019)

Zwei Millionen Menschen besuchen jährlich das Museumsuferfest in der Bankenstadt Frankfurt. Es gilt als eines der größten und spektakulärsten Kunst- und Kulturfestivals in Europa. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass jährlich so viele Menschen an den Main kommen, wenn an seinem nördlichen und südlichen Ufer vor der beeindruckenden Kulisse der Frankfurter Skyline die Türen der Museen bis spät in die Nacht geöffnet sind.

50. Deutsches Jazzfestival

(23. Oktober 2019)

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt besticht vor allem durch seine musikalische und kulturelle Vielfalt. Kein anderes deutsches Festival kann so viele einmalige, kulturübergreifende Auftritte vorweisen. Dem besonderen Profil des 1953 erstmalig veranstalteten Festivals entsprechend, umfasst das Programm sowohl namhafte deutsche als auch internationale Jazzmusiker, die in einzigartigen Bühnenbegegnungen und herausragenden Festival-Projekten gemeinsame Auftritte bestreiten. 2018 konnten die Musiker und Interpreten insgesamt 5.000 Besucher mit ihren Klängen begeistern!