Written by 16:40 Finanzplatz, Frankfurt Life, TOP-NEWS

Gerhard Wiesheu zu Gast bei Chef on Air // Radio Frankfurt

Auf dem Dach eines der bekanntesten Bürogebäude Frankfurts, dem City Gate, und bis 2013 zudem Drehort der bekannten ZDF-Krimiserie “Ein Fall für Zwei” war am 6. Juli Gerhard Wiesheu bei Radio Frankfurt zu Gast.

In der Sendung “Chef on Air” sprach der Frankfurt Main Finance Präsident über die Finanzplatzinitiative, über die Zusammenarbeit der Finanzplätze auf deutscher und europäischer Ebene sowie über die Entwicklungschancen für den Finanzplatz Frankfurt, auch im Bezug auf den Brexit.

,,Man kann ganz klar sagen, dass Frankfurt der Gewinner Nummer eins ist, was den Brexit angeht.”

Neben wirtschaftlichen und technischen Themen wie der Implementierung eines “digitalen Euros” oder des “Financial Big Data Cluster” kam aber auch die Person Gerhard Wiesheu nicht zu kurz.

Viel Vergnügen beim Reinhören!

Frankfurt Main Finance vereint als Finanzplatzinitiative alle maßgeblichen Akteure, die den Standort auch im internationalen Wettbewerb voranbringen. Dabei geht es um weit mehr als einen Markt. Es geht um die Menschen, die ihn bewegen und attraktiv machen. In diesem Podcast führen sie an ihre „Lieblingsorte“ in Frankfurt. Dadurch präsentieren sie den Standort auf eine ganz persönliche Weise und aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln – ohne aktuelle Finanzthemen aus den Augen zu verlieren. So ergibt sich über die Vielfalt der Mitglieder von Frankfurt Main Finance ein buntes Panorama des Finanzplatzes und seiner Wegbereiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
(Visited 178 times, 1 visits today)
Close