Written by 11:33 Finanzplatz, Mitglieder, TOP-NEWS

Mein Finanzplatz – Der Podcast von FMF: #3 mit Uwe Becker

Frankfurt macht schon immer aus, was das Zusammenwirken ganz unterschiedlicher Branchen ausstrahlt, sagt Uwe Becker. Und er bezieht das nicht nur auf die Wirkung der Metropole am Main auf die Region.

Frankfurt verkörpere den Finanzplatz Deutschland, und zwar mit Strahlkraft für ganz Europa. Gerade vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Umbrüche – sowohl in der Finanzbranche als auch der Wirtschaft insgesamt – wachse die Unsicherheit. Gefragt sind Konzepte, die Halt geben. Und die hätten immer auch mit Finanzen zu tun, sagt Becker: von der Startup-Förderung bis hin zur Kapitalmarktunion. Die Zeiten ändern sich, aber Geld braucht es immer, um diese Veränderungen zu gestalten. Panta rhei – alles fließt, alles ist in unaufhörlicher Bewegung, wusste schon der griechische Philosoph Heraklit. Uwe Becker, Bürgermeister und Stadtkämmerer der Stadt Frankfurt am Main, hat dabei den rauschenden Eschbach vor Augen: Das Alte Wehr ganz weit im Norden der Stadt ist sein Lieblingsort.

“Die Chance in der Krise ist, dass sich der Finanzplatz Frankfurt bewähren kann.” Uwe Becker, Bürgermeister und Stadtkämmerer der Stadt Frankfurt am Main

Viel Vergnügen beim Reinhören!


Frankfurt Main Finance vereint als Finanzplatzinitiative alle maßgeblichen Akteure, die den Standort auch im internationalen Wettbewerb voranbringen. Dabei geht es um weit mehr als einen Markt. Es geht um die Menschen, die ihn bewegen und attraktiv machen. In diesem Podcast führen sie an ihre „Lieblingsorte“ in Frankfurt. Dadurch präsentieren sie den Standort auf eine ganz persönliche Weise und aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln – ohne aktuelle Finanzthemen aus den Augen zu verlieren. So ergibt sich über die Vielfalt der Mitglieder von Frankfurt Main Finance ein buntes Panorama des Finanzplatzes und seiner Wegbereiter.

Den vollständigen Podcast finden Sie ebenfalls auf:

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on twitter
Share on linkedin
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
(Visited 127 times, 1 visits today)
Close