Written by 14:32 COVID-19, Finanzplatz

Die Zukunft des europäischen Bankensektors

Die Zukunft des europäischen Bankensektors – Was kommt nach der Corona-Krise? Eine Szenariostudie von FMF-Mitglied KPMG untersucht, wie die Zukunft des europäischen Bankensektors, insbesondere nach der Corona-Pandemie, aussehen könnte.

“Hohe Kosten, zunehmende Regulierung, starker Wettbewerb durch neue Marktteilnehmer, die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und geopolitische Unsicherheiten: Schon vor der Corona-Krise standen die europäischen Banken unter starkem Veränderungsdruck. Durch die Corona-Krise hat dieser Druck noch einmal zugenommen. In dieser Szenariostudie haben wir untersucht, wie die Zukunft des europäischen Bankensektors, insbesondere nach der Corona-Pandemie, aussehen könnte. In vier Szenarien zeigen wir, wie sich die weltpolitische Lage entwickeln könnte, und analysieren deren Auswirkungen” – Quelle: KPMG.

Foto: Sinan Erg via Unsplash.

Share on twitter
Share on linkedin
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
(Visited 25 times, 1 visits today)
Close