Written by 12:08 BREXIT, Finanzplatz, Mitglieder, Podcast, TOP-NEWS

Mein Finanzplatz – Der Podcast von FMF: #10 mit Prof. Christoph Schalast

„Frankfurt hat ein Momentum“, Professor Christoph Schalast, Managing Partner Schalast Rechtsanwälte und Notare, im Gespräch über die zukünftige Entwicklung von Frankfurt.

Vergleicht man Finanzplätze, richten die meisten gern den Blick auf die Zahl der Finanzdienstleister und die Kapitalvolumina, die an den jeweiligen Standorten bewegt werden. Nicht zuletzt durch den Brexit konnte Frankfurt enorm profitieren.

,,Vielleicht hätte es noch besser laufen können, wäre das Standortmarketing energischer von der Bundes- und Landespolitik unterstützt worden”, sagt Professor Christoph Schalast.

Seine Kanzlei – Schalast Rechtsanwälte und Notare – ist eine der profiliertesten, wenn es um Rechtsfragen rund um Kapitalmarkt, Unternehmen und Finanzierungen geht. Zugleich lehrt der Jurist an der renommierten Frankfurt School of Finance and Management. Das macht ihn auch zu einem Experten für die Infrastruktur des Finanzplatzes. Und die umfasst mehr als Geldhäuser, Rechtsexperten oder Digitalknoten. Im Gespräch offenbart der gebürtige Frankfurter, was darüber hinaus die Anziehungskraft des Standorts ausmacht.

Viel Vergnügen beim Reinhören!


Frankfurt Main Finance vereint als Finanzplatzinitiative alle maßgeblichen Akteure, die den Standort auch im internationalen Wettbewerb voranbringen. Dabei geht es um weit mehr als einen Markt. Es geht um die Menschen, die ihn bewegen und attraktiv machen. In diesem Podcast führen sie an ihre „Lieblingsorte“ in Frankfurt. Dadurch präsentieren sie den Standort auf eine ganz persönliche Weise und aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln – ohne aktuelle Finanzthemen aus den Augen zu verlieren. So ergibt sich über die Vielfalt der Mitglieder von Frankfurt Main Finance ein buntes Panorama des Finanzplatzes und seiner Wegbereiter.

Den vollständigen Podcast finden Sie ebenfalls auf:







Share on twitter
Share on linkedin
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
(Visited 134 times, 1 visits today)
Close